Chopperle
Normales Thema wollt mich mal vorstellen (Gelesen: 109 mal)
Ruhestandsschrauber
Ex-Mitglied


wollt mich mal vorstellen
09.09.2024 um 19:40:37
Beitrag drucken  
Hallo,
nachdem ich mich vom Thema Supersportler verabschiedet habe , könnte ich einer günstigen Else nicht widerstehen. Da ich in diesem Forum super Informationen sammeln konnte, ist es logisch hier auch Mitglied zu werden.
Letzte Woche hab ich das Bike geholt. BJ.1990 mit 38tkm...ich war gespannt auf die inneren Werte. Nun steht sie da mit offenem Herzen und es ist besser als befürchtet. Nur 1 Liter pechschwarzes Öl war noch drin , aber Steuerkette scheinbar schon gewechselt  Spanner nur 10mm draussen. Alle Zahnräder top, nur Anlasserfreilauf muss neu. Ist schon bestellt, sowie Problemloeser , einfache Bauart, Kupplungsbelaege + Federn. Zu meiner Person : bin Berliner, den es nach Rosenheim verschlagen hat und ich schraube halt gern , so Richtung Bobber/Cruiser.
Gruss Andreas
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pahld
Schon etwas älter
***
Offline


Zähneputzen ist wie Wählen,läst
man es wirds Braun

Beiträge: 135
Standort: Dueren, Deutschland, deutschland-nord, 99, 568, NW, Nordrhein-Westfalen
Mitglied seit: 12.12.2015
Geschlecht: männlich
Re: wollt mich mal vorstellen
Antwort #1 - 10.09.2024 um 06:24:19
Beitrag drucken  
moin erstmal willkommen aus der Voreifel
so und jetzt das andere ..
wenn du mit dem Problemlöser den "SKPL" meinst wirst du "Probleme "bekommen.,denn deine Steuerkette hat sich noch nicht weit genug gelängt das der sich einbauen lässt. Der Spanner muss mind. 16mm ausgefahren sein bevor der passt.
Lies dich mal bei "TBKS" ein
  

Wählen ist wie Zähneputzen, läst man es wird es Braun
Und ich mag keine Bobber
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ruhestandsschrauber
Ex-Mitglied


Re: wollt mich mal vorstellen
Antwort #2 - 10.09.2024 um 08:40:28
Beitrag drucken  
Hallo, danke für die Info. Entweder Bau ich das Teil dann erst 10tkm später ein oder , habe ich wo gesehen, mach aus dem oberen Loch ein Langloch , um dort etwas Platz zu bekommen. Gruss Andreas
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pahld
Schon etwas älter
***
Offline


Zähneputzen ist wie Wählen,läst
man es wirds Braun

Beiträge: 135
Standort: Dueren, Deutschland, deutschland-nord, 99, 568, NW, Nordrhein-Westfalen
Mitglied seit: 12.12.2015
Geschlecht: männlich
Re: wollt mich mal vorstellen
Antwort #3 - 10.09.2024 um 09:19:45
Beitrag drucken  
[quote author=6567656315323B30322524353224231B24570 link=1725903637/2#2 date=1725950428]Hallo, danke für die Info. Entweder Bau ich das Teil dann erst 10tkm später ein oder , /quote]
kann mann machen wäre mir zu unstädlich immer nachzusehen und jedesmal ne neue Kupplungsdeckeldichtung..

" habe ich wo gesehen, mach aus dem oberen Loch ein Langloch , um dort etwas Platz zu bekommen"
ganz grosser Mist  Lippen versiegeltund damit bin ich raus
  

Wählen ist wie Zähneputzen, läst man es wird es Braun
Und ich mag keine Bobber
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1260
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: wollt mich mal vorstellen
Antwort #4 - 10.09.2024 um 09:50:04
Beitrag drucken  
pahld schrieb on 10.09.2024 um 09:19:45:
[quote author=6567656315323B30322524353224231B24570 link=1725903637/2#2 date=1725950428]Hallo, danke für die Info. Entweder Bau ich das Teil dann erst 10tkm später ein oder , /quote]
kann mann machen wäre mir zu unstädlich immer nachzusehen und jedesmal ne neue Kupplungsdeckeldichtung..

" habe ich wo gesehen, mach aus dem oberen Loch ein Langloch , um dort etwas Platz zu bekommen"
ganz grosser Mist  Lippen versiegeltund damit bin ich raus


Da schließe ich mich an. Ich würde nur den originalen TBKS nehmen. Der Motor ist zu wertvoll für komische Experimente!
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Ruhestandsschrauber
Ex-Mitglied


Re: wollt mich mal vorstellen
Antwort #5 - 10.09.2024 um 15:44:11
Beitrag drucken  
Hallo , was Mist daran ist , mir 10mm Steuerkettenspanner mehr zu verschaffen , kann ich nicht nachvollziehen. Die LS ist doch kein Kurierfahrzeug, eher was für Schoenwetter genießen mit gelegentlichen touristischen Einlagen. Ich nehme an , die wenigsten fahren mehr als 6tkm im Jahr . Alle 2 Jahre mal ne neue Dichtung investieren sollte drin sein. Das diese Zylinderkopfschrauben nicht ständig ausgeschraubt werden sollen ist da schon nachvollziehbar. Und TBKS stellt sich doch auch nicht automatisch nach, oder habe ich da was falsch verstanden ? LG
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ruhestandsschrauber
Ex-Mitglied


Re: wollt mich mal vorstellen
Antwort #6 - 10.09.2024 um 15:56:47
Beitrag drucken  
Wäre doch mal ne schöne Sache, wenn Jemand ein Schauglas auf Höhe Steuerkettenspanner einbaut....Problem geloest  Smiley LG
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1260
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: wollt mich mal vorstellen
Antwort #7 - 10.09.2024 um 16:01:03
Beitrag drucken  
Zitat:
Hallo , was Mist daran ist , mir 10mm Steuerkettenspanner mehr zu verschaffen , kann ich nicht nachvollziehen. Die LS ist doch kein Kurierfahrzeug, eher was für Schoenwetter genießen mit gelegentlichen touristischen Einlagen. Ich nehme an , die wenigsten fahren mehr als 6tkm im Jahr . Alle 2 Jahre mal ne neue Dichtung investieren sollte drin sein. Das diese Zylinderkopfschrauben nicht ständig ausgeschraubt werden sollen ist da schon nachvollziehbar. Und TBKS stellt sich doch auch nicht automatisch nach, oder habe ich da was falsch verstanden ? LG


Glaube einfach mal den Leuten, die jahrzehntelange Erfahrung damit haben. Wenn da einer was von "Mist" sagt, dann ist es das. Und das wurde hier auch schon ellenlang diskutiert. Also nimm es an und verbaue einen TBKS oder mach was du willst. Du wirst dann aber dazu keine weiteren Tipps bekommen.
  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert