Chopperle
Normales Thema Anbau Drehzahlmesser und Ölthermometer!? (Gelesen: 1597 mal)
ingo78
Ex-Mitglied


Anbau Drehzahlmesser und Ölthermometer!?
03.05.2005 um 19:12:35
Beitrag drucken  
hallo, Durchgedreht

möchte an meine kleine noch ein ölthermometer und einen drehzahlmesser im crhomdesign anbringen! 8)
kann mir jemand sagen, wo ich diese teile günstig ergattern kann, können auch gebraucht sein (ausser ebay, da hat es nichts gescheites!) Griesgrämig
am besten wäre wenn sie einen einbaudurchmesser von 48 mm hätten! Augenrollen
kann mir auch noch jemand sachdienliche hinweise geben, wo ich den drehzahlmesser anschliesse, im fall, das es kein digitaler ist, bei dem man den sensor nur um das zündkabel wickeln muss! ???
es reden immer alle vom k-wert 1:4, müsste ich beim kauf eines digitalen auch auf diesen wert achten, oder ist der nur bei analogen drehzahlmessern zu beachten!?
thermoschalter für ölthermometer ist schon vorhanden!
Durchgedreht

gruss
ingo
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wolfgang
Administrator
*****
Offline


Der Erfolg zählt, die
Mißerfolge werden gezählt

Beiträge: 1259
Standort: D-89233 Neu-Ulm, Bayern
Mitglied seit: 03.07.2001
Geschlecht: männlich
Re: Anbau Drehzahlmesser und Ölthermometer!?
Antwort #1 - 03.05.2005 um 19:37:24
Beitrag drucken  
Hallo,

>möchte an meine kleine noch ein ölthermometer und einen drehzahlmesser im
>crhomdesign anbringen! 8)

>kann mir jemand sagen, wo ich diese teile günstig ergattern kann, können auch
>gebraucht sein (ausser ebay, da hat es nichts gescheites!) Griesgrämig

Gerade bei Ebay wirst du am besten fündig. Nicht immer sofort, aber es gibt da alles.

Ansonsten suchst du dich über die Linkliste bei den diversen Firmen bzw. Umbaufachleuten durchs Programm. Es gibt da wirklich alles.

>am besten wäre wenn sie einen einbaudurchmesser von 48 mm hätten! Augenrollen

>kann mir auch noch jemand sachdienliche hinweise geben, wo ich den
>drehzahlmesser anschliesse, im fall, das es kein digitaler ist, bei dem man den
>sensor nur um das zündkabel wickeln muss! ???

Einen mechanischen Drehzahlmesseranschluss hat dis LS nicht. Aber es gibt massig elektronische Drehzahlmeser zum Anschluss an der CDI.

>es reden immer alle vom k-wert 1:4,

wer redet das?

>müsste ich beim kauf eines digitalen auch auf
>diesen wert achten, oder ist der nur bei analogen drehzahlmessern zu beachten!?

K-Werte sind für den Tachometer! Für digitale oder analoge Drehzahlmesser ist maßgeblich was für eine Zündungsart man hat. Ausser es sind die Billigstteile mit "Zündkabelanschluss" - aber sowas ist Murks

Beim Drehzahlmesser musst du nur drauf achten, daß der passend für die Savage ist. 1 Zündung pro Umdrehung.  Das wissen aber die Lieferanten.

>thermoschalter für ölthermometer ist schon vorhanden!

woher? Und meinst du Schalter oder Geber?

Und wenn Geber, dann muss der genau zum Instrument passen. Und wo sitzt der bei dir?

  

Die Linke zum Gruss
Wolfgang

Wenn Gott den Menschen geschaffen hätte um Computer zu benutzen, hätte er ihm 16 Finger gegeben!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert